Tulpar Notebook Unterstützung
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Technische Unterstützung (Software)

 

Wie kann ich die Treiber meines Geräts aktualisieren?   

 

Wir legen Wert darauf, dass Sie die größtmögliche Effizienz aus dem von Ihnen erworbenen Notebook herausholen. Wir haben daher folgende Vorschläge für Sie:

             Eine Erhöhung der Datenübertragungsgeschwindigkeit steigert die Leistung Ihres Notebooks. Daher wird die Verwendung von SSDs mit Hochgeschwindigkeits-NVMA-Eingang die FPS verbessern.

             Die Treiber der Komponenten in Ihrem System sollten immer auf dem neuesten Stand sein. Dazu können Sie im Bereich „Treiber“ die notwendigen Downloads vornehmen. Darüber hinaus finden Sie aktuelle Treiber auf den Websites der Hersteller.

             Auch wenn Ihr Notebook über einen eigenen Akku verfügt, muss er an das Netzteil angeschlossen sein, um die volle Leistung beim Spielen und bei der Verwendung von Programmen zu gewährleisten. Vergewissern Sie sich außerdem, dass die Einstellung Systemsteuerung/Alle Elemente der Systemsteuerung/Energieoptionen auf Hochleistung eingestellt ist.

 

Wie stelle ich die Wi-Fi-Verbindung her?              

 

Falls kein Wi-Fi-Zugang möglich ist, müssen Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Die Netzwerkeinstellungen können Sie zurücksetzen, indem Sie die Schritte START/EINSTELLUNGEN/NETZWERK UND INTERNET/NETZWERK-RESET unter Windows 10 ausführen. Wählen Sie dann auf der Seite „Treiber“ das Modell Ihres Produkts aus und installieren Sie den kompatiblen Wi-Fi-Treiber erneut, um die Wi-Fi-Verbindung herzustellen.

 

Wie erhöhe ich meine FPS-Leistung?

 

Es gibt mehrere grundlegende Schritte zur Verbesserung Ihrer FPS-Leistung: 1.    Die Verwendung einer Hochgeschwindigkeits-SSD (NVMA) auf Ihrem Gerät erhöht die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und sorgt somit für eine Verbesserung der FPS.

2.            Sie sollten Ihr Betriebssystem und Ihre Treiber immer auf dem aktuellsten Stand halten. Sie können die mit Ihrem Gerät kompatiblen Treiber von unserer Seite „Treiber“ herunterladen.

3.            Wie passt man die Leistungseinstellungen auf Notebooks an, um die FPS des Geräts zu erhöhen? Wir empfehlen Ihnen, sich dazu unser Video anzusehen.

4.            Beim Spielen sollte Ihr Computer immer ans Stromnetz angeschlossen sein. Vergewissern Sie sich, dass die Einstellung Systemsteuerung/Alle Elemente der Systemsteuerung/Energieoptionen auf Hochleistung eingestellt ist.

 

Wo und wie kann ich die Pusat Pro Bluetooth Gamepad Xbox-Controller-Software installieren?

 

Sie sollten die Xbox-Controller-Software installieren, um die beste Leistung aus dem Produkt herauszuholen. Für Software-Updates können Sie die Pusat Pro Bluetooth Gamepad-Datei in der Rubrik Tulpar Equipment Drivers unter Treiber herunterladen. Die Download-Anweisungen finden Sie in der Datei.

 

Welche Faktoren verursachen im Allgemeinen Probleme mit dem Betriebssystem?

 

Probleme mit dem Betriebssystem können generell von vielen Faktoren abhängen wie z. B. von beschädigten Windows-Dateien, einem nicht-aktuellen System, Inkompatibilitätsproblemen mit Treibern oder Malware. In diesem Fall können Sie das Betriebssystem neu installieren.

 

Ich habe Absturz- und Einfrierprobleme mit meinem Notebook, was soll ich tun?

 

Probleme wie Einfrieren und Abstürzen können von vielen Faktoren abhängen, z. B. von beschädigten Windows-Dateien, einem nicht-aktuellen Betriebssystem, Treiberinkompatibilitäten oder Malware, mit denen das Gerät infiziert ist. Überprüfen Sie zunächst, ob das Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn das Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind, sollte das Betriebssystem neu installiert werden. Falls die Probleme weiterhin bestehen, können Sie Ihr Gerät an unseren technischen Dienst weiterleiten.

 

Die Tasten auf der Tastatur meines Notebooks bleiben manchmal gedrückt, was kann ich dagegen tun?

 

Sie können Ihr Produkt zur Prüfung an unseren technischen Dienst weiterleiten.

 

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Kamerageräte auf meinem Notebook nicht gefunden werden können. Was soll ich tun?

 

Wenn Sie die Fehlermeldung „Kameragerät kann nicht gefunden werden“ erhalten, sollten Sie zunächst die Tastenkombinationen überprüfen. (Die Standard-Tastenkombination lautet:  Fn+F10 oder Fn+F6. In manchen Modellen ist möglicherweise keine Tastenkombination vorhanden.) Wenn sich die Kamera immer noch nicht aktivieren lässt, überprüfen Sie die Kamerageräte im Windows-Gerätemanager. Wenn die Geräte sichtbar sind, sollten sie deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Falls es nach dem Deaktivieren und erneuten Aktivieren immer noch nicht funktioniert oder wenn die Kamera im Gerätemanager überhaupt nicht angezeigt wird, liegt das Problem möglicherweise am Betriebssystem. In diesem Fall empfehlen wir, Windows neu zu installieren.

 

Mein Notebook stellt über den Ethernet-Anschluss (LAN) keine Verbindung zum Internet her

 

Wenn Sie über den Ethernet-Anschluss (LAN) keine Verbindung zum Internet herstellen können, gehen Sie wie folgt vor:

1. Das Betriebssystem Ihres Geräts muss auf jeden Fall auf dem neuesten Stand sein. Zur Überprüfung der Updates verfolgen Sie die Schritte Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Nach Updates suchen.

2. Die Netzwerkeinstellungen müssen über Windows zurückgesetzt werden. Start > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Netzwerk zurücksetzen (Das Gerät muss nach diesem Vorgang neu gestartet werden)

3. Deinstallieren Sie alle auf Ihrem Gerät installierten LAN-Ethernet-Treiber. Starten Sie Ihren Computer neu. Suchen Sie den LAN-Ethernet-Treiber für Ihr Modell unter https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ und laden Sie ihn auf Ihr Gerät herunter.

4. Installieren Sie den Ethernet-Treiber, den Sie von der Seite Treiber heruntergeladen haben, und starten Sie Ihren Computer neu.

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, das Betriebssystem neu zu installieren.

 

Es kommt kein Ton aus der Kopfhörerbuchse meines Notebooks.

 

Wenn aus der Kopfhörerausgangsbuchse Ihres Notebooks kein Ton kommt, gehen Sie wie folgt vor:

1. Vergewissern Sie sich, dass es sich bei dem an das Notebook angeschlossenen Headset nur um ein Computer-Headset handelt (Mikrofon und Audioausgang sollten nicht über eine einzige Buchse laufen).

2. Wenn die Kopfhörer an das Gerät angeschlossen sind, sollte das Ausgabegerät des Audiosymbols in der Taskleiste als Headphones Realtek oder Speakers Realtek angezeigt werden (die Optionen können je nach Gerätemodell variieren).

3. Systemsteuerung > Audio > Wiedergabe > Audiogerät sollte standardmäßig auf Lautsprecher-Realtek oder Kopfhörer-Realtek eingestellt sein. (die Optionen können je nach Gerätemodell variieren)

4. Falls nach diesen Schritten kein Ton vom Kopfhörer zu hören ist, sollten Sie es noch einmal mit einem anderen Kopfhörer versuchen oder die für das Gerätemodell geeigneten Audiotreiber von https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ neu installieren.

 

Das externe Mikrofon, das ich an mein Gerät angeschlossen habe, funktioniert nicht.

 

Wenn das Mikrofon, das Sie an Ihr Gerät angeschlossen haben, keinen Ton von sich gibt, gehen Sie wie folgt vor:

1. Vergewissern Sie sich, dass es sich bei dem angeschlossenen Mikrofon nicht um ein Telefon-Headset handelt. Das externe Mikrofon, das Sie an Ihr Gerät anschließen, muss ein einpoliges Mikrofon sein (Sie können Gaming-Headsets mit zwei 3,5-mm-Buchsen wählen).

2. Deinstallieren Sie die Audiotreiber Ihres Geräts und installieren Sie sie erneut über die Seite https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/. Starten Sie dann das Gerät neu.

3. Klicken Sie zu Start > Einstellungen > Suchleiste Mikrofon-Datenschutzeinstellung. Sie sollten sicherstellen, dass alle Berechtigungen in diesem Feld aktiviert sind.

4. Falls die Anwendung Realtek Audio Console nicht auf Ihrem Gerät installiert ist, sollten Sie sie aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren.

5. Realtek Audio Console > Erweiterte Geräteeinstellungen > Alle Eingangsbuchsen als unabhängige Eingangsgeräte zuweisen, muss ausgewählt sein.

6. Ihr Mikrofongerät sollte als Standardgerät im Menü Systemsteuerung > Audio > Aufnahme eingestellt sein. Falls die Problem weiterhin bestehen, sollte das Betriebssystem neu installiert werden.

 

Ich kann über den Typ-C-Anschluss kein Bild auf einen externen Monitor übertragen.

 

Wenn Sie Probleme bei der Übertragung von Bildern auf Ihren externen Monitor über den Typ-C-Anschluss haben, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen;

1. Um ein Bild über den Typ-C-Anschluss auf einen externen Monitor übertragen zu können, müssen Sie sicherstellen, dass der Anschluss Thunderbolt 3 oder Thunderbolt 4 unterstützt.

2. Falls Ihr Gerät Thunderbolt unterstützt, müssen Sie kompatible Treiber von https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ installieren.

3. Die Treiber für die Nvidia-Grafikkarte müssen auf dem neuesten Stand sein; falls nicht aktuell, können Sie sie über https://www.nvidia.com.tr/drivers oder über die auf dem Gerät installierte Nvidia Experience aktualisieren.

3. Loggen Sie sich in die Nvidia Systemsteuerung ein, wählen Sie Anzeige > Mehrere Anzeigen einstellen und überprüfen Sie die Sichtbarkeit des angeschlossenen Monitors durch die Anwendung im Feld ""Wählen Sie die zu verwendende Anzeige"". Wenn der Monitor auf dem Bedienfeld sichtbar ist, sollte das Kästchen neben dem Monitornamen aktiviert sein.

4. Wenn das Gerät nicht angezeigt wird, sollte das Typ-C-Kabel durch ein anderes Kabel ersetzt werden. Falls keine Lösung gefunden wird, sollte das Betriebssystem neu installiert werden.

 

Die USB-Anschlüsse meines Geräts erkennen keine Geräte.         

 

Wenn Sie ein Gerät an die USB-Anschlüsse anschließen und dieses Gerät von Windows nicht erkannt wird, sollten die folgenden Schritte befolgt werden:

1. Falls mehr als ein USB-Gerät an Ihr Gerät angeschlossen ist, überprüfen Sie die Geräte, indem Sie sie einzeln anschließen. Falls USB-Geräte nicht erkannt werden, obwohl Sie sie einzeln überprüfen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist und keine Probleme mit Ihren Geräten vorliegen.

2. Es sollten die für Ihr Gerätemodell geeigneten SerialIO-, ME- und Chipsatztreiber unter https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ installiert werden (falls bereits installiert, müssen sie neu installiert werden).

3. Wenn nach der Installation des Treibers weiterhin Gerätefehler auftreten, sollte das Betriebssystem neu installiert werden, oder Sie können Ihr Gerät an unseren technischen Dienst weiterleiten.

 

Ich kann über den HDMI-Anschluss kein Bild auf einen externen Monitor übertragen.     

 

Wenn Sie Probleme bei der Übertragung von Bildern auf Ihren externen Monitor über den HDMI-Anschluss haben, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen:

1. Die Treiber für die Nvidia-Grafikkarte müssen auf dem neuesten Stand sein. Falls nicht aktuell, können Sie sie über https://www.nvidia.co.uk/Download/index.aspx?lang=en-uk oder über die auf dem Gerät installierte Nvidia Experience aktualisieren.

2. In die Nvidia-Systemsteuerung einloggen, dann Anzeige > ‚Mehrere Anzeigen einstellen‘ wählen und im Feld „Wählen Sie die zu verwendende Anzeige“ die Sichtbarkeit des angeschlossenen Monitors durch die Anwendung überprüfen. Wenn der Monitor auf dem Bedienfeld sichtbar ist, sollte das Kästchen neben dem Monitornamen aktiviert sein.

3. Wenn das Gerät nicht angezeigt wird, sollte es mit einem anderes HDMI-Kabel erneut versucht werden. Falls das Problem weiterhin besteht, sollte das Betriebssystem neu installiert werden.

 

Mein Gerät gibt Bluescreen-Fehler aus.

 

Wenn Ihr Gerät einen Bluescreen-Fehler anzeigt, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Einige Probleme, die auf Ihr Betriebssystem zurückzuführen sind, können Bluescreen-Fehler verursachen. Eine Neuinstallation des Betriebssystems kann systembedingte Bluescreen-Fehler beheben.

2. Die Treibersoftware muss auf Ihrem Gerät kompatibel und auf aktuellem Stand installiert sein. Sie können die Treibersoftware unter https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ herunterladen.

3. Um die Bluescreen-Fehler auf Ihrem Gerät genauer untersuchen zu können, können Sie Ihren Fehlercode an unser Callcenter unter 0850 255 11 11 weiterleiten, wo Sie Live-Support von 09:00-19:00 Uhr erhalten.

 

Starten von Windows 10 im Abgesicherten Modus          

 

Die folgenden Schritte müssen befolgt werden, um über das Betriebssystem in den abgesicherten Modus zu gelangen:

1. Schalten Sie Ihren Computer ganz normal ein.

2. Klicken Sie die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur, um das Startmenü zu öffnen.

3. Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten.

4. Sie können die Umschalttaste loslassen, wenn sich der Bildschirm ausschaltet.

5. Klicken Sie auf dem daraufhin angezeigten Bildschirm den Abschnitt Fehlerbehebung (Troubleshoot).

6. Rufen Sie von hier aus das Menü Advanced Options, d.h. Erweiterte Optionen.

7. Rufen Sie in dem daraufhin angezeigten Menü den Bildschirm Start-up Settings, d.h. Starteinstellungen auf.

8. Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie ganz unten auf die Schaltfläche Neustart klicken.

9. Der Bildschirm zeigt erneut Start-up Settings, d.h. Starteinstellungen an.

10. Wählen Sie auf diesem Bildschirm die Option Enable Safe Mode, d.h. Abgesicherten Modus Aktivieren, indem Sie die Tasten 4 oder F4 auf Ihrer Tastatur verwenden.

Alle Der Computer wird neu gestartet und Windows 10 wird im Abgesicherten Modus angezeigt.

 

Wie kann ich das Problem Sound Blaster 5-Fehler „Your audio device cannot be detected please check your connection“ (d.h. „Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“) lösen?       

 

Im Falle eines Fehlers der Anwendung Sound Blaster 5 mit der Fehlermeldung „Your audio device cannot be detected please check your connection“ (d.h. „Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“) sollten Sie die folgenden Schritte durchführen:

1. Deinstallieren Sie den Realtek Audio-Treiber und den Sound Blaster 5-Treiber und starten Sie das Gerät neu.

2. Installieren Sie den für das Gerätemodell geeigneten Realtek Audio-Driver über die Seite https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ neu und Starten Sie das Gerät neu.

3. Um die Sound Blaster 5-Anwendung zu installieren, muss die Anwendung über die Schritte Microsoft Store > My Library (Konto muss abgemeldet sein) > Sound Blaster Connect neu installiert werden.

 

Wie kann ich das Problem Sound Blaster 6-Fehler „Your audio device cannot be detected please check your connection“ (d.h. „Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“) lösen?       

 

Im Falle eines Fehlers der Anwendung Sound Blaster 6 mit der Fehlermeldung „Your audio device cannot be detected please check your connection“ (d.h. „Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“) sollten Sie die folgenden Schritte durchführen:

1. Geräte-Manager > Sound-, Video- und Gamecontroller (Gerätetitel) > Realtek(R) Audio (Rechts klicken und ‚Treiber aktualisieren‘ wählen)

2. Laufwerke auf dem Computer durchsuchen > Auswahl aus einer Liste verfügbarer Laufwerke auf dem Computer zulassen muss ausgewählt sein.

3. Wählen Sie den Treiber „realtek high definition audio“ aus der Treiberliste im geöffneten Menü aus und drücken Sie die Schaltfläche „Weiter“. 4. Nach Abschluss der Treiberinstallation muss das Gerät neu gestartet werden.

 

Wie kann ich das Problem Sound Blaster 6-Plus „Your audio device cannot be detected please check your connection“ (d.h. „Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“) lösen? 

 

Im Falle eines Fehlers der Anwendung Sound Blaster 6 Plus mit der Fehlermeldung „Your audio device cannot be detected please check your connection“ (d.h. „Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“) sollten Sie die folgenden Schritte durchführen:

1. Gerätemanager > Audio-, Video- und Gamecontroller (Gerätetitel) > Realtek(R) Audio (Rechts klicken und die Option „Gerät deinstallieren“ wählen, dann „Treibersoftware für dieses Gerät löschen“ im Dropdown-Menü wählen und Schaltfläche „Deinstallieren“ drücken)

2. Das Gerät muss neu gestartet werden.

3. Geräte-Manager >Aktion > Nach Hardware-Änderungen scannen (Mit diesem Vorgang stellen wir die Standardtreiber der Firmware wieder her, die wir auf der Windows-Seite gelöscht haben)

4. Die Sound Blaster-Treiber, die für das Gerätemodell geeignet sind, unter https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ herunterladen und aus dem RAR-Archiv extrahieren.

5. Gerätemanager > Sound-, Video- und Gamecontroller (Gerätetitel) > Realtek(R) Audio (Rechtsklick) > Treiber aktualisieren > Treiber auf meinem Computer durchsuchen > Auswahl aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer > have disk (Diskette/Festplatte verfügbar) > Durchsuchen (Wählen Sie den von der Treiberseite heruntergeladenen Ordner „Realtek(R) Audio“ aus dem Dropdown-Menü und drücken Sie die Schaltfläche Öffnen)

6. Treiberinstallation starten und für eine kurze Zeit warten.

7. Nach Abschluss des Installationvorgangs muss das Gerät neu gestartet werden.

 

Die Anwendung Sound Blaster Cinema 6 startet nicht     

 

Auf Geräten mit Windows 10 und Windows 11 wird die Anwendung Sound Blaster Cinema 6 nach der Installation von Windows-Updates (9. August 2022-KB5016616 - Builds 19042.1889, 19043.1889 und 19044.1889) möglicherweise nicht richtig gestartet. Wenn dieses Problem auftritt, kann die Fehlermeldung „Please connect a Sound Blaster Cinema supported device / Schließe ein Gerät an, das Sound Blaster Cinema 6 unterstützt“ erscheinen. Am unteren Rand desselben Bildschirms erscheint außerdem die Warnung „Your audio device cannot be detected / Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden“. Um diesen Fehler zu beheben, können Sie das Programm Sound Blaster 6 auf Ihrem Gerät auf die Version 3.2.0.0 aktualisieren und die Audiogeräte wieder ordnungsgemäß verwenden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Sound Blaster 6 auf Version 3.2.0.0 aufzurüsten:

1.            Vergewissern Sie sich, dass das auf Ihrem Gerät installierte Windows-Betriebssystem (Win10, Win11) auf dem neuesten Stand ist und alle Treiber vollständig installiert sind, bevor Sie den Upgrade-Prozess starten..

2.            Laden Sie die RAR-Datei mit dem Namen „Sound Blaster 6 - 3.2.0.0“ herunter und extrahieren Sie sie aus dem Archiv.

3.            Führen Sie die Datei mit der Erweiterung (.appxbundle) im Archiv aus und klicken Sie auf „Aktualisieren“. 4.                Wenn Sie den Update-Vorgang starten, wird der Vorgang in kurzer Zeit abgeschlossen und in der Anwendung wird die Meldung „Sound Blaster Cinema 6 ist bereit!“ angezeigt und die Anwendung wird automatisch gestartet.

 

Audiogeräte werden nicht erkannt, obwohl ich Audiotreiber für mein Gerät der Tulpar T7 V25-Serie installiert habe.               

 

Wenn ein Tonproblem bei Geräten der Tulpar T7 V25-Serie auftritt, obwohl der Realtek-Audiotreiber installiert ist, sollten die folgenden Schritte befolgt werden:

1. Der Realtek-Audiotreiber muss auf dem Gerät installiert sein. Laden Sie dann den Intel SST-Treiber für das Modell Tulpar T7 V25 herunter, indem Sie sich auf https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ einloggen und die RAR-Datei extrahieren (dieselbe Datei ist auch auf dem mit dem Gerät gelieferten USB-Stick verfügbar).

2. Audiogeräte, die von Windows nicht erkannt werden, werden im Windows-Geräte-Manager als „Multimedia Audio Controller“ angezeigt. Sie können die Treiberinstallation durchführen, indem Sie den Ordner „Production“ in der Intel SST-Datei, die wir auf das Multimedia Audio Controller-Gerät heruntergeladen haben, manuell durchsuchen. Nach der Auswahl der Datei „Gerätemanager > Multimedia-Audiocontroller (Rechtsklick) > Treiber aktualisieren > Treiber auf dem Computer durchsuchen > Auswahl aus einer Liste verfügbarer Treiber auf dem Computer > Diskette vorhanden > Durchsuchen (Produktionsordner auswählen)“ können Sie den Installationsvorgang starten. Während der Installation kann es vorkommen, dass sich der Bestätigungsbildschirm für die Geräteinstallation insgesamt höchstens 5 Mal öffnet; in diesem Fall können Sie den Vorgang durch Klicken auf die Schaltflächen Installieren oder Ausführen fortsetzen.

3. Nach Abschluss des Installationvorgangs muss das Gerät neu gestartet werden.

 

Auf meinem Notebook-Gerät erfolgt plötzlicher Tonstummschaltung.     

 

Die folgenden Schritte sollten durchgeführt werden, um das Problem der Tonstummschaltung zu beheben;

1. Systemsteuerung > Audio > Wiedergabe > Audio - THX Spatial Audio > Erweitert > Entfernen Sie das Häkchen links neben „Audioverbesserungen aktivieren“.

2. Falls das Problem der Tonstummschaltung weiterhin besteht, sollten Sie die auf dem Gerät installierte THX-Schnittstelle und Realtek Audio-Audiotreiber aus dem Menü „Hinzufügen/Entfernen“ entfernen und das Gerät neu starten.

3. Unter https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ die kompatiblen Audiotreiber herunterladen und neu installieren. Falls die Probleme weiterhin bestehen, sollte das Betriebssystem neu installiert werden.

 

Das Mikrofon meines Notebooks funktioniert nicht effizient.      

 

Wenn ein kratzendes Geräusch vom Mikrofon des Geräts zum Gesprächspartner dringt, sollten Sie die folgenden Schritte unternehmen:

1. Entfernen Sie die installierten Audiotreiber und starten Sie das Gerät neu.

2. installieren Sie die für das Gerätemodell geeigneten Audiotreiber von https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ neu.

3. Falls das Problem weiterhin besteht, muss das Betriebssystem neu installiert werden.

 

Die Bildschirmhelligkeit meines Notebooks ist zu niedrig, wie kann ich sie erhöhen?         

 

Die folgenden Schritte sollten bei Problemen mit der Bildschirmhelligkeit unternommen werden (gilt für Geräte mit Intel Display Card):

1. Rufen Sie das BIOS-Menü (F2) auf und überprüfen Sie die Helligkeit. Wenn der Bildschirm so dunkel ist, dass man kaum etwas erkennt, sollte das Gerät an einen von Tulpar autorisierten Service geschickt werden. Wenn die Helligkeit jedoch normal ist, sollten die Intel-Treiber deinstalliert und neu installiert werden.

2. Gerätemanager > Display Adapter > Intel UHD Graphics > Treiber > Gerät deinstallieren (die Option Treibersoftware für dieses Gerät deinstallieren muss in dem sich öffnenden Fenster aktiviert sein) > Deinstallieren und das Gerät neu starten.

3. Installieren Sie den aktuellen Grafikkartentreiber, den Sie unter Verfügbare Downloads auf https://downloadcenter.intel.com/download/30381/Intel-Graphics-Windows-10-DCH-Drivers finden, und starten Sie das Gerät erneut.

4. Ist die Helligkeit wieder gering und lässt sich nicht erhöhen, muss das Betriebssystem neu installiert werden.

 

Wenn ich die Netflix-Anwendung öffne, erscheinen auf dem Bildschirm meines Geräts horizontale Linien, die dem Mauszeiger folgen

               

Wenn auf dem Windows-Bildschirm eine horizontale schwarze Linie zu sehen ist, die dem Mauszeiger folgt, sollten Sie die folgenden Schritte unternehmen;

1. START > Grafikeinstellungen (muss in das Suchfeld eingegeben werden) > Wählen Sie eine App aus, um die Voreinstellung festzulegen > Microsoft Store-App > Durchsuchen > Netflix wählen

2. Klicken Sie im Menü auf die Anwendung Netflix, gehen Sie zu Optionen > High Performance (Höchstleistung) und speichern Sie die Einstellungen.

3. installieren Sie den aktuellen Grafikkartentreiber, den Sie unter Intel® Graphics - Windows® DCH Drivers auf https://www.intel.de/content/www/de/de/download/19344/intel-graphics-windows-dch-drivers.html finden, und starten Sie das Gerät neu. (Muss auf Geräten mit Intel-Grafikkarte angewendet werden)

 

SSD - HDD erscheint nicht auf dem Windows-Installationsbildschirm und ich kann Windows nicht installieren (VMD-Modus).              

 

Falls Speichergeräte nicht auf dem Windows-Installationsbildschirm angezeigt werden, müssen eventuell Raid-Laufwerke installiert werden. Für den Installationsprozess sind die folgenden Schritte zu befolgen (gilt nur für Geräte der 11. Generation).

1. Loggen Sie sich in das BIOS-Menü ein, wählen Sie Erweitert > VMD-Modus und setzen Sie ihn auf Deaktiviert. (Wenn Sie die Option VMD-Modus im Bios-Menü Ihres Geräts nicht sehen, können Sie mit den folgenden Schritten fortfahren; wenn sie erscheint, ist keine andere Maßnahme erforderlich).

2. Loggen Sie in die Seite https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ ein, laden Sie die Datei „Raid Driver“ aus der Treiberliste für Ihr Gerätemodell herunter und entpacken Sie die darin enthaltenen Dateien aus dem RAR.

3. Non-VMD- und VMD-Ordner, die aus RAR extrahiert wurden, sollten in den USB-Flash-Speicher kopiert werden, auf dem Windows 10 installiert ist (Ordner sollten in den Windows 10-Flash-Speicher und nicht in einen Ordner mit Windows-Dateien im Flash-Speicher kopiert werden).

4. Nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen ist, loggen Sie sich beim Windows 10-Installationsbildschirm ein und gehen Sie zum Schritt „Wo möchten Sie Windows 10 installieren?“. Wählen Sie dann Treiber installieren > Durchsuchen, um die VMD-Dateien zu installieren, die wir auf den Windows 10-USB-Flash-Speicher gespeichert haben.

5. Nach Abschluss des Installationsvorgangs werden die an Ihr Gerät angeschlossenen Speichergeräte unter der Überschrift „Wo möchten Sie Windows installieren?“ angezeigt.

 

 

Die SSD - HDD, die ich zusätzlich auf meinem Notebook installiert habe, wird nicht angezeigt.      

 

Falls die auf Ihrem Gerät installierten Speichereinheiten nicht initialisiert sind, werden sie unter Umständen nicht in Windows angezeigt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Speichereinheiten zu initialisieren:

1.  Startmenü (Rechtsklick) > Datenträgerverwaltung > In dem sich daraufhin einblendenden Menü werden die auf dem Gerät angeschlossenen Laufwerke als Datenträger 0 und Datenträger 1 angezeigt.

2. Gegenüber der nicht initialisierten Speichereinheit wird eine schwarze Linie angezeigt; um die Festplatte zu initialisieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die schwarze Linie und schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie die Option „New Simple Volume“ wählen und auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, ohne Änderungen im sich öffnenden Menü vorzunehmen.

 

Ich kann keine Bluetooth-Verbindung von meinem Notebook zu einem anderen Gerät herstellen.     

        

Im Falle eines instabilen Bluetooth-Betriebs sollten die folgenden Schritte befolgt werden:

1. Alle definierten Geräte sollten entfernt werden, indem Sie zu den Schritten START > Geräte > Bluetooth & andere Geräte > gehen und Gerät entfernen auswählen.

2. START > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Netzwerk zurücksetzen (Das Gerät muss nach Reset-Vorgang neu gestartet werden)

3. Der aktualisierte Bluetooth-Treiber für Windows® unter Intel® Wireless Bluetooth® 10 sollte von der Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/18649/intel-wireless-bluetooth-for-windows-10-and-windows-11.html?heruntergeladen werden.

4. Gerätemanager > Netzwerkadapter > Bluetooth > Intel Wireless Bluetooth > Treiber > Gerät deinstallieren (die Option Treibersoftware für dieses Gerät deinstallieren muss in dem sich daraufhin einblendenen Fenster aktiviert sein) > Deinstallieren und das Gerät neustarten.

5. Nach dem Neustart des Geräts den von der Intel-Seite heruntergeladenen Bluetooth-Treiber installieren und das Gerät erneut starten. 6. Falls das Bluetooth nach diesen Vorgängen weiterhin instabil funktioniert, muss das Betriebssystem neu installiert werden.

 

Mein Aryond-Monitor wird mit einer Abschaltwarnung heruntergefahren.           

 

Falls sich Ihr Aryond-Monitor mit einer Shutdown-Warnung ausschaltet, sollten die folgenden Schritte unternommen werden:

1. Über die Menü-Taste die Anzeigetafel „Systemeinstellungen“ aufrufen.

2. Die Option Timingshutdown auf Off-Status legen.

 

 

Das Mikrofon meines Notebooks erzeugt einen dumpfen Ton     

 

Falls das Mikrofon Ihres Geräts einen dumpfen Klang ausgibt, sollten die folgenden Schritte unternommen werden.

Systemsteuerung > Ton > Aufnahme > Standardgeräteeigenschaften > Erweiterte Pegeloptionen > Mikrofon (der Basspegel sollte auf Null eingestellt sein).

 

Ich kann das Betriebssystem auf dem Gerät, das ich mit installiertem Windows gekauft habe, nicht aktivieren.     

 

Wenn bei Geräten, die bei Tulpar Notebook mit installiertem Windows gekauft wurden, ein Fehler bei der Windows-Aktivierung auftritt, sollten die folgenden Schritte unternommen werden:

1. In das START > Suchfeld CMD (Eingabeaufforderung) eingeben und auf die Anwendung im Suchergebnis mit RECHTSKLICK > ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN auswählen.

2. Geben Sie in der sich öffnenden Eingabeaufforderung den Befehl „wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey“ ein.

3. Falls der Lizenzschlüssel in das Motherboard eingebettet ist, wird der Produktschlüssel in der Eingabeaufforderung angezeigt; der Produktschlüssel hier sollte notiert werden.

4. Mit den Schritten START>EINSTELLUNGEN>UPDATE UND SICHERHEIT>AKTIVIERUNG>PRODUKTSCHLÜSSEL ÄNDERN können wir das Feld öffnen, in das wir den Produktschlüssel eingeben werden. Der in das Motherboard eingebettete Produktschlüssel wird aktiv, sobald wir den Produktschlüssel, den wir in der Eingabeaufforderung sehen, in dieses Feld eingeben und auf die Option WEITER klicken.

 

Die Kopplungsanzeige blinkt, obwohl das Pusat Pro Bluetooth Gamepad Pro mit meinem Computer verbunden ist.               

 

Wenn das Pairing über Windows abgeschlossen ist während sich das Gamepad im Pairing-Modus befindet und die Pairing-Leuchten am Gamepad aber weiterhin blinken, sollten folgende Schritte unternommen werden:

1. Falls das Tulpar Pusat Pro Bluetooth Gamepad unter Bluetooth-Geräte registriert ist, muss das Xbox Wireless Controller-Gerät zunächst vollständig aus dem Menü „Bluetooth & andere Geräte“ unter Windows entfernt werden, indem die Schaltfläche „Gerät entfernen“ gedrückt wird.

2. Nachdem die Deinstallation des Geräts abgeschlossen ist, Geräte-Manager aufrufen und das Bluetooth-Gerät Ihres Computers deaktivieren und dann erneut aktivieren. (Gerätenamen können je nach Modell abweichen wie Realtek Bluetooth 5 Adapter – Intel Wireless Bluetooth).

3. Im Menü „Bluetooth & andere Geräte“ von Windows anmelden und das Tulpar Pusat Pro Bluetooth Gamepad erneut ankoppeln.

4. Nachdem der Kopplungsvorgang abgeschlossen ist, leuchtet die Kopplungs-LED auf dem Bluetooth-Gamepad von Tulpar Pusat Pro dauerhaft (nur die 4. LED) und das Gamepad ist einsatzbereit.

 

Ich habe Verbindungs- und Steuerungsprobleme mit meinem Pusat Pro Bluetooth-Gamepad.     

 

Falls Sie Verbindungs- und Steuerungsprobleme mit dem Produkt Pusat Pro Bluetooth-Gamepad haben, sollten folgende Schritte unternommen werden.

1. Falls ein anderes Gerät über Bluetooth mit dem Computer verbunden ist, sollte die Verbindung getrennt werden. Rufen Sie unter Windows das Menü Bluetooth & andere Geräte auf, wählen Sie die Option ""Gerät entfernen"" und koppeln Sie das Gerät erneut. (Der Controller sollte mit dem Namen Xbox Wireless Controller angezeigt werden. Wenn er mit einem anderen Namen angezeigt wird, ist das Gerät möglicherweise nicht als Xbox Controller gekoppelt oder die Controller-Software ist nicht installiert)

2. Wenn die Pusat Pro Bluetooth Gamepad Xbox Controller-Software auf Ihrem Gamepad installiert und das Gerät über Bluetooth gekoppelt ist, leuchtet die vierte LED konstant.

3. Falls der Xbox Wireless Controller nicht installiert ist, können Sie die Pusat Pro Bluetooth Gamepad Software von https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/ auf Ihrem Controller installieren. Für die Installation der Software können Sie von unserem Callcenter unter 0850 255 11 11 Live-Support von 09:00-19:00 Uhr erhalten.

 

Ich kann keine Benachrichtigungen über Windows erhalten, wenn ich die Tastenkombinationen meines Notebooks drücke (Caps Lock Num)

 

Falls Sie auf Windows keine Benachrichtigungen über Tastenkombinationen sehen können, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen: Tulpar Control Center > Easy Setting (die Optionen des Control Centers können je nach Gerätemodell unterschiedlich sein) > OSD beenden

 

Ich kann die Makro-Taste der Pusat K3 Pro Mechanical Gaming Keyboard nicht zuweisen.

 

Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Ihrem Tulpar K3 Keyboard Produkt ein Makro zuzuweisen:

Tulpar K3 Control Center > Makro > Makroname (Makroname sollte in dieses Feld geschrieben werden) > Aufzeichnung (Makroprozess sollte durch Drücken dieser Taste gestartet werden und die zuzuweisenden Tasten sollten auf der Tastatur ausgewählt werden; wenn der Vorgang abgeschlossen ist, die Option Anwenden durch Drücken der Taste OK auswählen).

 

Mein Notebook fährt nur spät hoch        

 

Falls Ihr Gerät längere Zeit beim Startlogo hängen bleibt, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Das Betriebssystem und die Treiber Ihres Geräts müssen auf aktuellem Stand sein.

2. Rufen Sie das Menü Systemsteuerung/Alle Elemente der Systemsteuerung/Energieoptionen/Systemeinstellungen auf, klicken Sie auf „Aktuell nicht verwendete Einstellungen ändern“ und setzen Sie ein Häkchen bei „Schnellstart einschalten“, falls dieses Häkchen nicht gesetzt ist.

3. Start > Systemkonfiguration (Suchleiste) > Services > Anwendungsbereitschaft (diese Option sollte nicht markiert sein)

4. Falls das späte Booten anhält, können Sie versuchen, das Betriebssystem neu zu installieren.

 

Wenn das späte Booten weiterhin besteht, können Sie versuchen, das Betriebssystem neu zu installieren.             

 

Wenn Sie bei der Installation von Nvidia-Grafikkartentreibern Fehlermeldungen wie „Gerät ist nicht kompatibel“ oder „Wird vom Betriebssystem nicht unterstützt“ erhalten, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Geräte-Manager > Anzeigeadapter > Nvidia GeForce XXXX-Gerät überprüfen. Falls das Gerät nicht in der Liste erscheint, liegen möglicherweise Probleme mit dem Betriebssystem oder der Grafikkarte vor.

2. Falls die Grafikkarte angezeigt wird, https://www.nvidia.com/tr-tr/geforce/geforce-experience/ aufrufen und die Experience-Anwendung installieren.

3. Melden Sie sich nach Abschluss der Installation über die Anwendung an und suchen Sie nach Treiber-Updates. Kompatible Treiber, die installiert werden sollen, werden im Update-Bereich angezeigt.

 

Wie kann ich über Windows auf das BIOS-Menü zugreifen?         

 

Sie können über Windows auf das BIOS-Menü zugreifen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Start > Ein-/Ausschalten > Neustart (Bevor Sie diese Option wählen, halten Sie die Umschalttaste auf der Tastatur gedrückt, bis sich das Gerät ausschaltet und neu startet).

2. Unmittelbar nach dem Neustart des Geräts wird das Menü „Option auswählen“ angezeigt.

3. Über die Schritte Fehlerbehebung > Erweiterte Optionen > UEFI-Firmware > Neustart können Sie das BIOS-Menü aufrufen. (Diese Methode funktioniert möglicherweise nicht bei Modellen ohne UEFI-Unterstützung)

 

Was sind die Hauptursachen für Bluescreen-Fehler?       

 

Softwarebedingte Ursachen:

 

·         Neu installierte Programme und Treiber

·         Alte Programme und Treiber

·         Beschädigte Systemdateien

·         Viren und Malware

·         Nicht-kompatible BIOS-Version

 

Hardwarebedingte Ursachen:

 

·         Unzureichende Luftzirkulation

·         Unzureichender Speicherplatz

·         Überflüssige Hardware, die an den Computer angeschlossen ist

·         Lose Mainboard-Kabel und -Hardware

·         Eine beschädigte Hardware-Einheit

 

Wie kann ich die Lizenzprüfung unter Windows durchführen?    

 

Die folgenden Schritte sollten für die Authentizitätsprüfung der Windows 10-Lizenz befolgt werden:

1. Start > cmd (muss als Administrator ausgeführt werden)

2. C:\WINDOWS\system32>slmgr /dlv (nachdem Sie diesen Befehl eingegeben haben, drücken Sie die Eingabetaste und überprüfen Sie den Titel „Lizenzstatus“ im Menü, das sich öffnet. Wenn der Begriff „Licensed“ vorhanden ist, ist die Produktlizenz original).

 

Ich habe das Passwort vergessen, das ich über das BIOS auf die SSD gesetzt habe. Was soll ich in diesem Fall tun?               

 

Ohne Eingabe des Passworts ist der Zugriff auf die SSD nicht möglich.

Das Mikrofon funktioniert nicht, wenn ich ein Headset mit Typ-C- oder USB-Port-Mikrofon verwende.      "Wenn Ihr Mikrofon nicht funktioniert, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Realtek Audio Console wird gestartet. (Wenn es nicht auf Ihrem Gerät installiert ist, können Sie es aus dem Microsoft Store installieren).

2. Wählen Sie die Option Erweiterte Geräteeinstellungen aus dem Optionsmenü auf der linken Seite.

3. Wählen Sie in dem sich öffnenden Menü unter der Überschrift Aufnahmegerät die Option „Alle Eingangsbuchsen als unabhängige Eingangsgeräte trennen“ (“separate all input jacks as independent input devices“).

 

Wie finde ich die BIOS-Versionsnummer über Windows heraus?

 

Sie können die Bios-Versionsnummer Ihres Geräts anzeigen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

START > Systeminformationen oder msinfo32 (Suchfeld) > Die BIOS-Versionsnummer können Sie der Überschrift ""BIOS/Versionsdatum"" im Menü ""Systemübersicht"" im aufgerufenen Fenster entnehmen.

 

Die Tulpar Pusat 1080 P Full HD Webcam funktioniert nicht; was soll ich in diesem Fall tun?

 

Falls die Tulpar Pusat 1080p Full HD Webcam nicht funktioniert, sollten folgende Schritte unternommen werden:

Geräte-Manager > Kameras > fullhdWEBCAM (Das Gerät muss durch Rechtsklick aktiviert werden).

 

Ich erhalte den Fehler extensions/pieextentions.INF während der Installation des WLAN-Treibers mit USB-Flash-Speicher.

 

Wenn Sie den Treiber mit dem USB-Stick installieren, der mit Ihrem Gerät geliefert wurde, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Sie können die Installation starten, indem Sie die WirelessSetup- und Setup-Dateien im Ordner „Wi-Fi Driver“ in den Ordner „Extensions“ verschieben und die WirelessSetup-Datei ausführen."

 

Wie kann ich die Größe der verfügbaren Speichereinheiten auf meinem Gerät aufteilen?

 

Die folgenden Schritte sollten durchgeführt werden, um das vorhandene Speichereinheit in 2 Einheit zu teilen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und rufen Sie die Datenträgerverwaltung auf.

2. Wenn Sie Änderungen an einem der Laufwerke (Blau oder Schwarz gestreift) vornehmen möchten, das in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Einheit verkleinern“.

3. Die Einheit kann über das Dropdown-Menü in zwei Teile geteilt werden, wobei der maximal zu teilende Partitionsbereich automatisch vom System festgelegt wird. Wenn ein kleinerer Bereich festgelegt werden muss, sollte die Größe der Einheit je nach Bedarf umgeschrieben werden.

4. Nach Bestimmung der Einheitsgröße genügt es, die Schaltfläche „Verkleinern“ zu drücken.

 

Ich erhalte während des Spiels die Fehlermeldung „Video Scheduler Internal Error“, wenn zwei externe Bildschirme gleichzeitig an mein Gerät angeschlossen sind.

 

Die folgenden Schritte sind zu unternehmen, wenn Sie die Fehlermeldung Video Scheduler Internal Error erhalten:

1. Entweder von https://www.Tulparnotebook.com.tr/driver/ die Motherboard-Treiber neu installieren, oder unter https://downloadcenter.intel.com/ die Software Intel® Driver & Support Assistant  installieren und dann die Intel-basierten Geräte aktualisieren.

2. Deinstallieren Sie die vorhandenen Intel UHD-Treiber und installieren Sie die neueste Version des Intel UHD-Grafiktreibers von https://www.intel.com.tr/content/www/tr/tr/download/19344/intel-graphics-windows-dch-drivers.html oder durch Installation der Intel® Driver & Support Assistant Software. (Wenn die installierte Version auf dem neuesten Stand ist, muss sie nicht erneut installiert werden)

3. Vorhandene Nvidia-Treiber entfernen und Nvidia-Anzeigetreiber von https://www.Tulparnotebook.com.tr/driver/ installieren (Versuchen Sie es mit der alten Version, um Treiberkompatibilitätsprobleme zu vermeiden).

4. Wenn auf dem Gerät die neueste Version von Windows 10 installiert ist, wechseln Sie entweder auf eine niedrigere Version oder deinstallieren Sie das 21H1-Update aus dem Bereich der installierten Updates, wenn das Gerät auf Version 21H1 aktualisiert wurde. (Eine niedrigere Version der Systemsoftware kann Inkompatibilitätsprobleme des Nvidia-Grafikkartentreibers beheben)

5. Falls die Probleme trotz dieser Schritte weiterhin bestehen, sollte das Betriebssystem neu installiert werden

 

Das Speichervolumen auf meinem Gerät arbeitet ständig auf 100 % und ich habe Probleme mit dem Einfrieren.  

 

1. Startmenü > geben Sie „services.msc“ oder „Services“ (in das Suchfeld) ein und starten Sie dann die Anwendung „Services“.

2. Unter den Optionen der Rubrik „Local Services“ in der Anwendung „Dienste“ ist die Option „Windows Search“ zu finden. (Die Windows-Search-Anwendung ist zu deaktivieren)

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows-Search und wählen Sie „Properties“ (Eigenschaften), dann die Option „Start-up type“ als „Deaktiviert“ markieren, die Option „Service status“ als „Stop“ auswählen und dann die Einstellungen speichern.

4. Dieser Computer > Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, bei dem das Problem auftritt, und wählen Sie „Properties“. Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben „Allow indexing of the contents of the files on this drive in addition to the file properties“ („Indizierung von Dateien auf diesem Laufwerk zusätzlich zu ihren Dateieigenschaften zulassen“) am unteren Rand und klicken Sie „OK“.

5. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „OK“ geklickt haben, wird das Fenster „Attributänderungen bestätigen“ eingeblendet. Unten in diesem Feld befindet sich das Kästchen neben „Apply the Changes to the Drive Name (Der Name des von Ihnen vorgenommenen Laufwerks), to subfolders and files“ („Änderungen auf den Laufwerksnamen, auf Unterordner und Dateien anwenden“). Dieses Kästchen sollte aktiviert und die Schaltfläche „OK“ gedrückt werden (möglicherweise ist eine Administratorberechtigung erforderlich). Es kann durchschnittlich 10 Minuten dauern, bis die Vorgänge in diesem Bereich abgeschlossen sind. Nach Abschluss des Vorgangs muss das Gerät neu gestartet werden.

 

Alle Games auf meinem Gerät laufen mit 60 FPS, was soll ich in diesem Fall tun?

 

Wenn Sie 60 FPS von Ihrem Gerät erhalten, obwohl es ans Stromnetz angeschlossen ist, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen:

GeForce Experience > Einstellungen > Allgemein > Flüstermodus (Falls der Modus aktiviert ist, deaktivieren).

 

Ich bekomme die Fehlermeldung „Unexpected Store Exception“ auf meinem Gerät.

 

Die folgenden Schritte sind zu unternehmen, wenn Sie die Fehlermeldung „Unexpected Store Exception“ erhalten:

1. Deinstallieren Sie die auf Ihrem Gerät installierten Treiber und installieren Sie sie erneut über die Seite https://www.Tulparnotebook.com.tr/suruculer/

2. Falls die Problem weiterhin bestehen, sollte das Betriebssystem neu installiert werden.

 

SSD - Die Festplatte meines Geräts wird im Bios angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung, sodass ich das Speichergerät nicht initialisieren kann.  

 

Falls die an das Gerät angeschlossenen Speichereinheiten nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden, sollten die folgenden Schritte durchgeführt werden;

1. Start > Anwendung „Speicherplätze verwalten“ (in das Suchfeld eingeben) aufrufen.

2. Wenn Sie sich bei der Anwendung anmelden, werden die Speichergeräte unter der Überschrift „Speicherpool“ angezeigt.

3. Klicken Sie „Einstellungen ändern“ in der oberen rechten Ecke der Anwendung (die Option „Ja“ sollte ausgewählt werden, wenn die Genehmigung zur Prüfung des Benutzerkontos vorliegt), dann klicken Sie „Neuen Pool und Speicher erstellen“ in der oberen linken Ecke (die Option „Ja“ sollte ausgewählt werden, wenn die Genehmigung zur Prüfung des Benutzerkontos vorliegt).

4. Wählen Sie die Option „Speicherbereich erstellen“ unter der Überschrift Speicherpool.

5. Für das zu aktivierende Gerät müssen Name, Laufwerksbuchstabe, Dateisystem (NTFS) und Dauerhaftigkeitstyp (einfach, keine Dauerhaftigkeit) aus dem Menü „Name, Dauerhaftigkeitsart und Größe für Speicherplatz eingeben“ angegeben werden.

6. Nachdem alle Prozesse abgeschlossen sind, sollte die Option „Speicherplatz erstellen“ ausgewählt werden; Ihr Speichergerät ist nach dem Vorgang aktiv.

 

Die SSD-HDD auf meinem Gerät erscheint im BIOS-Menü, aber ich kann Windows nicht starten. 

 

Wenn Ihr Gerät nicht von der Speichereinheit startet, kann dies am BIOS-Modus liegen. In diesem Fall sollten die folgenden Schritte durchgeführt werden (Diese Schritte gelten nur für Modelle mit UEFI OS-Unterstützung):

1. Gerät mit der Taste F2 starten und das BIOS-Menü aufrufen.

2. Erweitert > OS-Unterstützung (Bios-Modus als „UEFI OS“ auswählen und Einstellungen speichern)"

Welche Inhalte sind im Drive-Flash-Speicher enthalten, der mit den Notebook-Produkten geliefert wird? Das mit den Geräten mitgelieferte USB-Flash-Drive enthält die Treibersoftware, die den Betrieb der Hardware ermöglicht.

 

Ich erhalte VRAM-Fehler bei Games, was soll ich dagegen tun?

 

Sie können solche Probleme lösen, indem Sie die Kapazität des virtuellen Speichers manuell einstellen; Sie können auch den zu verwendenden Bereich persönlich festlegen. Für diese Bearbeitungen können Sie die folgenden Schritte befolgen:

1. Startmenü (Suchfeld) > System (ins Suchfeld eingeben) > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Einstellungen (unter der Überschrift Leistung)

2. Im Menü Leistungsoptionen > Erweitert > Virtueller Speicher (Klicken Sie unter dieser Überschrift auf Ändern)

3. Deaktivieren Sie im Menü „Virtueller Speicher“, das sich öffnet, die Option „Automatically manage paging file size on all drives“ (“Größe der Auslagerungsdatei auf allen Laufwerken automatisch verwalten“).

4. Damit wir die Speichergrößen verwalten können, können Sie die zu verwendende Speichergröße manuell festlegen und speichern, indem Sie das Kontrollkästchen „Benutzerdefiniert“ in den aktiven Optionen aktivieren.

 

Das Verknüpfungssymbol wird nicht angezeigt, obwohl das Control Center installiert ist.

 

Wenn Sie Windows 10 verwenden, muss die Versionsnummer des Betriebssystems 2004 oder höher sein. Das Kontrollzentrum funktioniert nicht bei niedrigeren Windows 10-Versionen. Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Ihre Windows-Versionnummer zu erfahren:

1. Start > winver (ins Suchfeld des Startmenüs eingeben)

2. Sie können Ihre Windows-Versionsnummer herausfinden, indem Sie aus den Suchergebnissen die Anwendung „winver“ (about windows) aufrufen."